Cycle Sports Club Soller

Amstel Gold Race 2012

Image

Dieses Jahr haben wir den Zuschlag erhalten. Wettervorhersage ok. (ab 14 Uhr „leichte Schauer“). Alle waren hochmotiviert. Harald als „Frischling“ schnupperte zum ersten Mal Rennluft. Und dann direkt hier! 12.000 Starter. Purer Wahnsinn! Harald hat sich dann auch für die 65km Runde entschieden. Trotz eines Defekts hat es ihm sehr gut gefallen. Sehr schön!

Markus, Kai und ich fuhren auf die 150km Schleife. Nach dem Start war es leicht wellig. Nix dolles. Wann kommen die Sagen umwobenen Steigungen? Bei der ersten Kontrolle deuten sich bei Kai leider Knieprobleme an, welche dazu führen, dass er abkürzen muss. Also sind nur noch Markus und ich auf der 150km Runde. Da Markus aber nur ca. 300km dieses Jahr trainiert hat, will er die Schleife zum Dreiländereck „fallen lassen“. Also ist er auch noch weg. Resultat: zu viert gemeinsam gestartet und jeder ist alleine ins Ziel gekommen… Schade!

Ach ja. Da wären ja noch die kleinen Hügel. HAMMER! Manche kannte ich schon aus dem Vorjahr von einer RTF in Dorff. Aber der Keutenberg! 22% sind schon was….

Am Ende bleibt fest zu halten: Harald 65km, Kai 110km, Markus 135km und ich 150km. Harald kam trockenen Fusses ins Ziel. Genau so wie Kai. Hätte Harald auch nicht auf Kai gehört und wäre er nicht mit seinen trockenen Joggingklamotten wieder zurück zum Festzelt gefahren, wäre er auch weiterhin trocken geblieben. So kam Harald mit den sauberen Klamotten in einen Wolkenbruch. Markus hat richtig die Arschkarte gezogen. Er hat Regen, Sturzbäche und Graupel abbekommen. Ich bin dem schlechten Wetter eigentlich immer nur hinterher gefahren. Strassen nass aber nix von oben. 🙂 Die Belohnung für die durchgehaltenen 150km.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s